Hobby Horsing im RuFV Elz 

Hobby Horsing – was ist das eigentlich? Es wird von vielen Reitern belächelt, aber sind wir einmal ehrlich; wer von uns ist nicht auf einem Steckenpferd als Kind geritten? 

Hobby Horsing ist eine Trendsportart aus Finnland, die sich hier in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist der Einstieg in die Reitschule, wenn man noch nicht alt genug ist, richtig reiten lernen zu dürfen. Es ist die Möglichkeit, ein eigenes Pferd zu besitzen. Reitschüler können das in der Reitstunde erlernte Wissen üben und festigen. Und der wichtigste Punkt beim Hobby Horsing ist das Thema Bewegung. Denn Hobby Horsing ist eine Mischung aus Leichtathletik und Reitsport.  

Im RuFV Elz biete ich, Miriam Metz, das Training seit dem 20.01.2024 alle 2 Wochen Samstags um 14 Uhr an. Meine Tochter übt diesen Sport seit 5 Jahren aus und er findet immer und überall in unserem Alltag statt. Ich habe Sie 2023 auch zu ihrem ersten Turnier begleitet. 

 Was erwartet die Kinder bei mir im Training? Zwei Dinge sind mir ganz wichtig: Spaß und Bewegung. Ich biete abwechslungsreiches Training – drinnen und draußen. Springen und Dressur und das für jede Altersklasse. Bei mir dürfen sich auch die Kinder mit Wünschen bei der Gestaltung des Trainings einbringen. So haben wir auch schon öfter Ausritte zu unserer Geländestrecke gemacht. Wir heißen jeden herzlich Willkommen – Kommt einfach vorbei.

Miriam Metz

Tel: 0151-73062506 

Termine